26.11.2010

Internationale Hochschulmesse an der Universität Würzburg

Die vom Akademischen Auslandsamt und dem Studentenwerk sowie der Studierendenvertretung der Universität Würzburg ausgerichtete Internationale Hochschulmesse fand am 24.11.2010 von 11.00 bis 14.30 Uhr statt.

In der Mensa am Hubland wurden Stände aufgestellt, an denen verschiedenen Anbieter für Auslandsreisen, Versicherungen und viele mehr vertreten waren. Auch ich als EuroPeer wurde angefragt und hatte einen Stand mit den Informationsflyern und Postern vorbereitet.

Im Laufe der Messe beriet ich vor allem Studierende über die Möglichkeiten von Praktika oder einem Auslandsstudium. Aber auch Eltern, deren Kinder noch zur Schule gehen, informierten sich bei mir und nahmen ihren Kindern Informationsmaterialien mit.
Ungefähr 50 Personen wurden so erreicht.

(Susanne Backmund)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.