22.11.2010

Informationsveranstaltung in der Jugendbildungsstätte Unterfranken/ Würzburg II

Am 19.11.2010 fand von 15 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung über den Europäischen Freiwilligendienst und seine Rahmenbedingungen in der Jugendbildungsstätte Unterfranken in Würzburg statt.

Neben den Angestellten der Jugendbildungsstätte erzählten auch wir EuroPeers über unsere Erfahrungen und gaben Auskunft über verschiedene Aspekte des Dienstes.

Die knapp 20 Jugendlichen waren begeistert von dem Nachmittag und hatten das Gefühl, dass all ihre Fragen beantwortet wurden. Viele fühlten sich in ihrem Vorhaben bestätigt, über den EFD ins Ausland zu gehen. Sie freuten sich, dass sie die EuroPeers zu ihren Erfahrungen befragen konnten. Das Feedback war hiermit sehr positiv.

(Susanne Backmund)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.