05.05.2010

"Wissensbilder" zu Europa und Chemnitz werden angefertigt

EuroPeers-Kunstprojekt in Chemnitz startet

Endlich ist es soweit: Das Projekt "Wissensbilder" startet. Ziel des Projektes ist die Sensibilisierung Chemnitzer Jugendliche auf Europa und Chemnitz. Durch das Projekt sollen die Jugendlichen zur Reflexion angeregt werden – über ihre Person, ihren Wohnort Chemnitz und Europa.

Dabei kooperiert die Initiative mit dem Goethe Gymnasium in Chemnitz. In allen 7er, 9er und 11er Klassen findet ab dieser Woche eine Bildproduktion statt. Jeder Schüler fertigt ein Bild zu den Themen "Ich und Chemnitz" sowie "Ich und Europa an" an.

Die fertigen Bilder werden schließlich im Rahmen einer Ausstellung der gesamten Chemnitzer Öffentlichkeit präsentiert.

Die Idee für das Projekt haben wir während der EuroPeers Schulung 2009 in Einschlingen entwickelt. Heute ist aus dieser Idee ein tatsächliches Projekt entstanden und wir freuen uns schon auf die Ergebnisse.

Für nähere Informationen geht auf: www.projekt-wissensbilder.de.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.