07.05.2010

Europäischer Freiwilligendienst - Das kann dir keiner mehr nehmen!

Marta hat Schnecken gegessen. Leon hat im Gefängnis Fußball gespielt. Auch Britt und Olli haben unvergessliche Erfahrungen während ihres Europäischen Freiwilligendienstes gemacht.

Die vier sind Europafans und haben ihre Zeit in England, Luxemburg, Frankreich oder Spanien auf Tausenden Fotos festgehalten.

20 davon haben sie ausgewählt. Die werden sie nun in einer Wanderausstellung präsentieren. Denn die Vier wollen, dass möglichst viele junge Leute es ihnen gleich tun. Sie werben für eine Zeit, die sie nie mehr missen wollen.

„Schade, dass man das nur einmal machen kann,“ sagt Olli und für Britt ist es die bisher „beste Zeit meines Lebens gewesen.“ Auf europablicke.eu stehen die Tourdaten zur Ausstellung. Der Auftakt in Berlin ist am 07.05., danach folgen Braunschweig und Freiburg.

Und hier stellen sich Britt, Leon, Marta und Oliver vor, die zu jedem Ausstellungsstart anreisen und die Geschichten hinter ihren Bildern erzählen werden.

Alle Termine und Infos zur Fotoausstellung auf der Seite www.europablicke.eu.

(Steffi Lachnit)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.