12. Forum zu Perspektiven Europäischer Jugendpolitik

Die EU-Jugendstrategie – Mehr Europa in der Kinder- und Jugendhilfe

06. Februar 2013, Berlin

Das 12. Forum war elementarer Bestandteil des nationalen Umsetzungsprozesses der EU-Jugendstrategie, um den Dialog mit den Trägern und ihre Beteiligung sicherzustellen.

Ziel des 12. Forums war generell die Information der Träger und Akteure über den konkreten Stand der Dinge, was die Umsetzung der EU-Jugendstrategie in Deutschland angeht. Hier stand im Mittelpunkt, den Mehrwert aus einer europäischen Qualifizierung und Erweiterung der Jugendhilfe darzustellen.

Das 12. Forum hatte dabei den Charakter einer eintägigen Arbeitstagung mit einem inhaltlichen Vorlauf in den entsprechenden Arbeitsfeldern und Fachveranstaltungen der beteiligten Akteure, bei dem Inhalte, Thesen und Empfehlungen für das 12. Forum gebündelt wurden.

Einen ausführlichen Bericht über das 12. Forum finden Sie auf www.jugendpolitikineuropa.de.