26.03.2012

Youthpass und JUGEND IN AKTION: Was kommt danach?

Mehr als 142.000 "Youth-Pässe" wurden seit 2007 europaweit ausgestellt. Doch was geschieht mit dem Erfolgsmodell nach 2013? JUGEND für Europa und die französische Nationalagentur laden ein, dieser Frage nachzugehen.

"Youthpass beyond Youth in Action" findet vom 14. bis zum 16. Mai 2012 in Paris statt.

Die Veranstaltung, die auch in Kooperation mit SALTO organisiert wird, steht ganz im Zeichen der Frage: Wie kann Youthpass für die Zeit nach dem momentan laufenden EU Jugendprogramm weiterentwickelt, in welchen Bereichen kann er Anwendung finden und eingesetzt werden? Welche Erfahrungen wurden bislang mit Youthpass gemacht? Welche anderen Instrumente und Maßnahmen zur Anerkennung von nicht formalem Lernen gibt es außerdem?

Eingeladen sind alle, die Erfahrungen mit der Anwendung von Youthpass haben, am Thema interessiert sind und es mitgestalten möchten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zur Online-Anmeldung auf den SALTO-Internetseiten geht es hier

Für weitere Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Rita Bergstein, Tel.: 0228 9506-271, E-Mail: bergstein@jfemail.de zur Verfügung.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.