05.08.2010

Unterstützung für Jugendbegegnung in Essen gesucht!

EuroPeers organisieren eine Jugendbegegnung! Komm, hilf mit und sei dabei!

Für die Unterstützung einer Jugendbegegnung suchen wir engagierte EuroPeers aus Deutschland, die bei der Planung dieses tollen Projekts mithelfen wollen.

Der Titel des Projekts ist "Europäische Kulturhauptstädte 2010 treffen sich". Die Begegnung wird sich vom 31.10. bis 07.11.2010 um das Thema "Jugendkulturen" drehen.

Die Aufgaben sind sehr vielfältig und machen viel Spaß in einem netten Team. Du kannst natürlich auch am Austausch selber teilnehmen.

Kurze Beschreibung

Anlässlich der drei Kulturhauptstädte Istanbul, Essen und Pécs organisieren wir eine Begegnung, auf der sich deutsche, ungarische und türkische Jugendliche im Ruhrgebiet treffen, um sich mit dem Thema Kultur und insbesondere Jugendkultur zu beschäftigen.

Wir diskutieren, was europäische Kultur bedeutet, stellen in Workshops die Jugendkulturen der Länder vor und erkunden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Jugendkulturen. Sprachanimation, interkulturelle Abende und Ausflüge ergänzen das Programm.

Am Ende findet ein öffentliches Graffiti-Event statt, an dem auch Jugendliche vor Ort teilnehmen können. Das Ergebnis soll lange sichtbar und öffentlich zugänglich sein.

Alle Organisatoren, Betreuer und Teilnehmer sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein.

Kontakt

Wenn Du interessiert bist, melde dich bei EuroPeers Melih Özkardes (Landkarte: Köln).

Kommentare

  • melih

    29.10.19 14:31

    Es sind noch 2 Plätze frei! Ihr könnt auch dabei sein! Meldet euch bei bei Melih oder Anne Speck an.

  • melih

    29.10.19 14:31

    Es sind noch 2 Plätze frei! Ihr könnt auch dabei sein! Meldet euch bei bei Melih oder Anne Speck an.

Kommentar hinzufügen

Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.