07.02.2007

300 Projekte zur ersten Antragsfrist

Trotz widriger Startbedingungen: JUGEND IN AKTION kommt in Schwung. Die "Nummer 1" kommt aus Bremen.

Die Erfolgsmeldung des letzten Jahres hieß: Das neue Jugendprogramm der EU kann pünktlich zum 01. Januar 2007 starten. Einen verbindlichen Programm-Leitfaden auf Deutsch sowie entsprechende Antragsformulare konnten aber leider nicht rechtzeitig fertig gestellt werden. Dennoch: Fast 300 Projekte, verteilt auf alle Aktionsbereiche, wurden bei JUGEND für Europa am 01. Februar beantragt. Vor allem Jugendbegegnungen und Jugendinitiativen stehen ganz oben auf der Liste.

Mit der Projektnummer DE-11-1-2007-R1 wurde der Antrag für eine bilaterale Jugendbegegnung zwischen deutschen und spanischen Jugendlichen, eingereicht von einem Antragsteller aus Bremen, registriert.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihr Verständnis.

Zwei wichtige Hinweise an dieser Stelle:

  • WIe schon im vergangenen Programm JUGEND sind auch in JUGEND IN AKTION die Fristen zur Einreichung von Anträgen unbedingt einzuhalten. Es gilt das Datum des Poststempels.
  • Auch für JUGEND IN AKTION gilt: Eine Förderung von bilateralen Jugendbegegnungen zwischen Deutschland und Polen sowie von bi- und trilateralen Jugendbegegnungen mit deutscher und französischer Beteiligung ist ausgeschlossen. Hier sind das Deutsch-Polnische und das Deutsch-Französische Jugendwerk die maßgeblichen Förderinstrumente.

(Frank Peil)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.