23.01.2020

Neue wissenswerte Informationen im ESK-Online-Kurs verfügbar

Inhalte des Online courseSeit September 2019 haben alle Interessierten des EU-Programms Europäisches Solidaritätskorps die Möglichkeit, sich mithilfe eines Onlinekurses über das Programm zu informieren. Nun wurden neue Kursinhalte veröffentlicht, die ab sofort abrufbar sind.

Die zweite Phase des "European Solidarity Corps Online Course" ist nun verfügbar. Nachdem im September 2019 der Online-Kurs startete mit Inhalten zu "Genereller Einführung", "Bewerbung" und "Qualitätssiegel". Jetzt werden mit "Freiwilligenaktivitäten" und "Solidaritätsprojekte" weitere Aspekte des Europäischen Solidaritätskorps erklärt.

Der englischsprachige Kurs richtet sich an alle, die mehr über das Europäische Solidaritätskorps lernen wollen: sowohl an Organisationen wie auch an junge angehende Freiwillige.

Die britische Nationalagentur koordiniert und unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Ressourcenzentrum des Europäischen Solidaritätskorps die Umsetzung des Kurses. Voraussetzungen zur Teilnahme an dem Kurs gibt es keine. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein digitales Abzeichen sowie ein Youthpass-Zertifikat.

Die nächsten neuen Inhalte werden am ersten April 2020 hinzugefügt.

Link: Zum Kurs gelangen Sie hier...

(JUGEND für Europa)

---

Weiterführende Informationen

Link: Weitere Informationen zum Europäischen Solidaritätskorps finden Sie auf unserer Programmseite: www.solidaritaetskorps.de

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.