23.02.2017

Guided Tours: Messeaussteller auf dem 16. DJHT empfangen europäische Fachgäste

Von BKJ über Kolping bis zur Jugendhilfe Oberbayern: 30 Aussteller auf der Fachmesse des kommenden DJHT werden mit ihren Ständen Anlaufpunkte für 400 europäische Fachgäste.

Für alle ausländischen Fachgäste organisieren JUGEND für Europa und die AGJ auf dem 16. DJHT englischsprachige Rundgänge zu Messeausstellern, die einen europäischen Wirkungskreis haben und interessante Erfahrungen, Projekte oder Materialien bieten. 30 Aussteller bieten dazu ihren Stand als Anlaufpunkt für die europäischen Fachgäste an und unterstützen so die sogenannten "Guided Tours".

Hans-Georg Wicke, Leiter von JUGEND für Europa, freut sich über die aktive Unterstützung durch die Aussteller: "Mit den Guided Tours wollen wir den Gästen die Vielfalt der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland vorstellen und den europäischen Austausch über Projekte und Aktivitäten auf dem DJHT fördern. Nach unserem Aufruf haben sich über 40 interessierte Organisationen gemeldet, die uns unterstützen wollten. Soviel Bereitschaft und Offenheit hat uns darin bestärkt, diese neue Form von Präsentation, Information und Kontaktmöglichkeit auszuprobieren. Leider konnten nicht alle Interessenten berücksichtigt werden, weil wir nur für eine bestimmte Anzahl von Rundgänge die notwendigen Übersetzerkapazitäten haben."

(JUGEND für Europa)

---

Link: Zum Überblick über die angebotenen Guided Tours.

Download: Flyer zu europe@DJHT als PDF-Download.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.