16.02.2017

Zentraler Aufruf der EU-Kommission: Large-Scale European Voluntary Service Events

Im Rahmen der Leitaktion 1 des Programms Erasmus+ kann bei der Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur bis zum 05.04.2017 eine Förderung für EFD-Aktivitäten im Rahmen von Großereignissen beantragt werden.

EFD-Aktivitäten im Rahmen von Großereignissen (oder Large scale European Voluntary Service Events) unterstützen europäische und weltweite Projekte in den Bereichen Jugend, Kultur und Sport. Beispiele für Großereignisse können sein: Welt-Jugend-Gipfeltreffen, Europäische Kulturhauptstädte, Europäische Jugendhauptstädte oder Europäische Sportmeisterschaften.

Die EFD-Aktivitäten bestehen aus folgenden Etappen:

  • Vorbereitung (inklusive praktischer Vorkehrungen, Auswahl der Teilnehmer, sprachliche / interkulturelle / aufgabenbezogene Vorbereitung der Teilnehmer vor der Abreise)
  • Durchführung von EFD-Aktivitäten und ergänzenden Aktivitäten
  • Nachbereitung (inklusive Evaluation der EFD-Aktivitäten, der formellen Anerkennung- wenn möglich- der Lernresultate der Teilnehmer während der Aktivitäten, sowie die Veröffentlichung und Verwendung der Projektergebnisse)

Informationen sowie Kontakt

Die maximale Höhe der Förderung beträgt 200.000,- Euro.

Anträge sind bis zum 05.04.2017, 12:00 Uhr, online einzureichen. Die Projekte sollten zwischen drei und zwölf Monaten dauern und zwischen dem 1. Oktober 2017 und dem 31. Juli 2018 beginnen.

Alle Informationen zum Aufruf finden Sie auf der Seite der Exekutivagentur für Bildung, Audiovisuelles und Kultur.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: EACEA-YOUTH@ec.europa.eu.

(Quelle: Exekutivagentur für Bildung, Audiovisuelles und Kultur)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.