04.09.2007

EUROMED Youth III Programme - Neue Aufrufe

Das EUROMED Youth III Programme wird seit Anfang 2007 dezentral über sogenannte Youth Units in den einzelnen Ländern der EUROMED-Region umgesetzt. Acht dieser Youth Units haben mittlerweile ihre Arbeit aufgenommen und neue Aufrufe zur Projekteinreichung gestartet.

Die Youth Units in Algerien, Israel, Jordanien, Libanon, Marokko, Palästinensische Behörde für den Gazastreifen und das Westjordanland, Syrien sowie Tunesien haben zu Anfang September neue Projektaufrufe veröffentlicht. Sie finden die Übersicht auf der Seite des EUROMED-Portals.

Jugendbegegnungen, Freiwilligendienste oder Trainings und Vernetzungsaktivitäten mit EU-Partnern, die in diesen Ländern stattfinden sollen, können so über das Euro-Med Youth III Programme beantragt werden.

Wichtig:

  • Projekte, die in diesen Ländern stattfinden, haben bei JUGEND für Europa keine Priorität. Bitte beantragen Sie die geplanten Projekte über den Partner im jeweiligen Aufnahmeland.
  • Alle Projekte mit Partnern aus der EuroMed-Region, die in EU-Ländern stattfinden, werden weiterhin über die Aktionen 2 und 3 des Programms JUGEND IN AKTION gefördert.

Die Antragsformulare des Euro-Med Youth III Programmes können auf den Internetseiten der einzelnen Youth Units heruntergeladen werden.
Die Richtlinien des Programms orientieren sich zwar im Wesentlichen am Programm JUGEND IN AKTION, können aber in Einzelheiten geringfügig abweichen.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.