19.12.2023

Gehen Sie mit uns auf eine kurze Reise ins Jahr 2023

Sharepic

Das Jahr neigt sich dem Ende zu; Zeit kurz innezuhalten und zurückzublicken.

Wie immer ein "normales" Jahr aussehen mag – auch 2023 war sicherlich keines. Das Jahr war in mancher Hinsicht herausfordernd und aufregend – wieder einmal.

Wir wollen aber nicht klagen. Als Nationale Agentur für die EU-Jugendprogramme freuen wir uns sehr, dass die Antragszahlen das Vor-Pandemie-Niveau erreicht haben.

Als Nationale Agentur für Erasmus+ Sport haben wir ein neues Terrain kennengelernt und blicken nach einem erfolgreichen Start mit Zuversicht und Vorfreude auf 2024.

Wir durften viele Projekte fördern. Und sind immer glücklich mitzubekommen, welche Früchte diese Projekte und Partnerschaften tragen. Die Vielfalt aller Projekte aus den EU-Programmen zeigt, wie sehr europäische Verständigung gelebt wird. Wir freuen uns, dass wir beim Voneinanderlernen beitragen können.

Gehen Sie mit uns auf eine kurze Reise ins Jahr 2023 auf Instagram.

Unseren Auftrag wollen wir auch im nächsten Jahr mit voller Kraft fortsetzen. Die Kriege vor unserer Haustür und die beständigen Krisen, mit denen sich die Demokratien in Europa auseinandersetzen müssen, bestärken uns darin.

Wir freuen uns auf ein projektreiches Jahr 2024 – ganz im Zeichen der Teilhabe in und an Europa.

Und wir sagen an dieser Stelle: "Danke für Ihr Engagement in diesem Jahr!"