27.06.2023

Ausschreibung: Akkreditierung und Monitoring von Projekten im Rahmen der europäischen Jugendprogramme

Ausschreibung für freie Mitarbeitende in einem Pool von externen Akkreditierenden und Projektberatenden (2024-2026)

JUGEND für Europa ist vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) benannt und von der EU-Kommission (Generaldirektion Bildung, Jugend, Sport und Kultur) beauftragt, als Nationale Agentur die EU-Programme Erasmus+ Jugend (2021-2027) und Europäisches Solidaritätskorps (2021-2027) (ESK) in Deutschland gemäß den Richtlinien umzusetzen.

Mit diesem Auftrag verbunden ist die finanzielle Unterstützung von europäischen Projekten im Jugendbereich, die Weiterentwicklung von Jugendarbeit und die Förderung der jugendpolitischen Zusammenarbeit in Europa.

Für die Akkreditierung und das Monitoring von Projekten sucht JUGEND für Europa acht freie Mitarbeitende als externe Honorarkräfte, um einen Pool von Akkreditierenden und Projektberatenden aufzubauen.

Die Ausschreibung erfolgt für den Zeitraum vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2026.

Die Akkreditierung von Projekten bezieht sich auf das EU-Programm Europäisches Solidaritätskorps. Das Monitoring von Projekten bezieht sich auf die Leitaktionen 1 und 2 des EU-Programms Erasmus+ Jugend und auf das Europäische Solidaritätskorps mit all seinen vorgesehenen Förderformaten.

Alle ausführlichen Informationen zu den Tätigkeiten, dem Anforderungsprofil sowie der Vergütung finden Sie im Ausschreibungstext.

Wenn Sie sich für die freie Mitarbeit im Pool von externen Akkreditierenden und Projektberatenden bei JUGEND für Europa interessieren, bewerben Sie sich bitte bis spätestens 31.08.2023 hier: http://onlineform.salto-youth.net/2007.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Karin Schulz (schulz@jfemail.de).

(JUGEND für Europa)