25.05.2022

Jugendarbeit stärken und weiterentwickeln: Einladung zum zweiten Bonn Process Meet-up

Das zweite digitale Bonn Process Meet-up richtet sich alle interessierten Youth Work Akteur*innen. Das Treffen gibt einen Überblick über neueste Entwicklungen, Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten im Bonn-Prozess sowie der Entwicklung weiterer Ideen und zukünftiger (gemeinsamer) Umsetzungsschritte.

2020 wurde die Europäische Jugendarbeitsagenda als der neue strategische Rahmen für die Stärkung und Weiterentwicklung von Youth Work in Europa verabschiedet. Ihre Implementierung wurde bei der 3. European Youth Work Convention, der größten Online-Veranstaltung zur Stärkung der Jugendarbeit in ganz Europa im Dezember 2020 als sogenannter Bonn-Prozess gelaunched. Seitdem sind vielfältige Aktivitäten initiiert und Entwicklungen im Bonn-Prozess angestoßen worden.

Beteiligen Sie sich am Bonn Prozess

Sie haben selbst bereits erste Aktivitäten im Rahmen des Bonn-Prozesses angestoßen? Oder sind neugierig, den Bonn-Prozess kennen zu lernen und erste Anregungen zu finden?

JUGEND für Europa lädt Sie herzlich zum zweiten digitalen Bonn Process Meet-up ein. Es findet am 27. und 28. Juni 2022, jeweils von 9:30 bis 13:00 Uhr online (über Zoom) statt.

Bitte melden Sie ggf. Ihre Bedarfe an externen Dienstleistungen wie Verdolmetschung in Gebärdensprache oder einfache Sprache aus organisatorischen Gründen möglichst frühzeitig per E-Mail an Alicia Holzschuh (E-Mail: holzschuh@jfemail.de). Die Teilnahme am Bonn Process Meet-up ist für Sie kostenfrei. Arbeitssprache der Veranstaltung ist Englisch.

Unter folgendem Link können Sie sich bis zum 23. Juni 2022 anmelden: https://www.jugendfuereuropa.de/bonn-process-meet-up/

Weitere Informationen zum Programm bekommen Sie nach der Anmeldung.

(JUGEND für Europa)