25.09.2018

Youthreporter: Geschichten aus Europa

Screenshot der Startseite des Youthreporters

Europa ist vielfältig und bunt. Das zeigt sich auf dem Youthreporter. In sechs Sprachen können junge Freiwillige aus ganz Europa über ihre sehr persönlichen Erfahrungen im Europäischen Solidaritätskorps berichten.

Auf der Online-Plattform https://www.youthreporter.eu/de/ berichten junge Freiwillige aus ganz Europa über ihre sehr persönlichen Erfahrungen im Europäischen Solidaritätskorps (ESK). Jetzt erscheint die Website im neuen Gewand.

Europa ist vielfältig, bunt und der Entstehungsort vieler Sprachen, dem will die neue Webseite besser gerecht werden. Deshalb wird den zahlreichen Freiwilligen des ESK zukünftig die Möglichkeit gegeben, sich  über ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit Europa in sechs verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch) auszutauschen.

Ein verbessertes Design der Website wird den schnelleren Zugriff auf die verschiedenen Rubriken und Aktionen von youthreporter.eu ermöglichen. Der bereits seit Jahren responsive Webauftritt hat ab sofort ein verbessertes Bild-Upload. So wird es auch auf mobilen Geräten einfach sein, neue Bilder hochzuladen, bestehende zu löschen, die Bildbeschreibung und die Reihenfolge zu ändern.

Durch Instagram-Takeover, Schreibwettbewerbe und weitere Social Media-Maßnahmen soll die Bekanntheit der Webseite in der Öffentlichkeit weiter gesteigert werden.

(JUGEND für Europa)

---

Link: Zum Webauftritt des youthreporters.eu...

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.