18.08.2014

Ende gut, alles gut: Abschlussberichte in Erasmus+ JUGEND IN AKTION

Die ersten Projekte im Rahmen von Erasmus+ laufen, einige stehen schon wieder kurz vor dem Projektende oder sind bereits abgeschlossen. Jetzt geht es an die Vorbereitung des Abschlussberichts. Was ist dabei zu beachten?

Projektabschlussberichte und Abrechnungen werden zukünftig im neuen Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION über das sogenannte "Mobility Tool" online vorbereitet und an die Nationale Agentur übermittelt werden können. Bis Ende August 2014 befindet sich das "Mobility Tool" noch in einer Testphase. Erst ab Herbst 2014 wird es für Antragssteller/-innen zur Verfügung stehen.

Und bitte nicht vergessen: Das Projekt unbedingt laufend dokumentieren (Fotos, Berichte, Blogs, Evaluationen, etc.), Unterschriften der Teilnehmer/-innen einsammeln (Vorlagen im Dokumentencenter), sowie alle Änderungen im Projekt den zuständigen NA-Mitarbeiter/-innen rechtzeitig mitteilen!

Noch ein Hinweis: Für alle Projekte aus dem Vorläuferprogramm JUGEND IN AKTION (2007-2013) sind weiterhin die Berichtsformulare der entsprechenden Aktionslinie und des entsprechenden Förderjahres zu verwenden. Die Berichtsformulare findet man unter http://alt.jugend-in-aktion.de/service/downloads/.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.