13.03.2014

Gesucht: Gründe für die europäische Wahlverdrossenheit

Macht mit beim Kunstwettbewerb "(K)eine Wahl" und werdet Teil unserer Wanderausstellung im Mai 2014 in Thüringen!

Obwohl die Europäische Union in vielen Bereichen unseren Alltag mitbestimmt, gibt weniger als die Hälfte der Bundesbürger ihre Stimme ab. Mit dem Kunstwettbewerb "(K)eine Wahl 2014 - Warum gehst DU nicht wählen?" möchten wir der Frage nachgehen, weshalb es uns in Deutschland so schwerfällt auch auf europäischer Ebene ein Kreuz zu machen.

Teilnehmen kann jeder (ob Wähler, Nichtwähler oder Unentschlossener) mit einem Kurzfilm, Foto, einer Karikatur oder Cartoon zum Thema. Eurer Kreativität und Interpretation sollen dabei keine Grenzen gesetzt werden. Seid sarkastisch, lustig, kreativ und/oder ernst, aber überzeugt uns! Die interessantesten 20 Einsendungen werden im Rahmen einer Wanderausstellung gezeigt und online veröffentlicht.

Euch winken zudem Preise in einer Höhe von 500 Euro und eine Einladung zur Eröffnungsveranstaltung der Ausstellung in Thüringen! Einsendeschluss ist der 25. April.

Mehr Infos unter http://keinewahl.tumblr.com/.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.