26.08.2019

JUGEND für Europa auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten

Besucher vor der Bühne beim Fest des Bundespräsidenten / Foto: Christian Angl

Auf Einladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier wird JUGEND für Europa auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue am Samstag, 31. August 2019, von 11.00 bis 19.00 Uhr vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Infostand (Nr. 9)!

JUGEND für Europa freut sich über die Einladung des Bundespräsidenten zum Bürgerfest, wo wir mit einem eigenen Infostand (Nr. 9) im Park von Schloss Bellevue am Samstag, 31. August 2019, von 11.00 bis 19.00 Uhr vertreten sein werden. An diesem "Tag des offenen Schlosses" sind alle herzlich eingeladen. Wichtige Sicherheitshinweise, das Programm und den Lageplan finden Sie auf der Internetseite des Bundespräsidenten unter www.bundespräsident.de/bürgerfest-2019.

Auszug aus der Einladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier:

"Sie sind herzlich eingeladen: zum Bürgerfest des Bundespräsidenten am 31. August in der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ein besonderer Höhepunkt am "Tag des offenen Schlosses" ist das Podiumsgespräch des Bundespräsidenten mit der Preisträgerin des Deutschen Umweltpreises Antje Boetius und dem deutschen Astronauten Alexander Gerst. Darüber hinaus erwartet die Gäste des Bürgerfestes ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Gesprächen und Rundgängen durch das Schloss. Für Kinder gibt es zahlreiche Mitmach-Aktionen."

Der Einlass zum Bürgerfest erfolgt am 31. August bis 18.30 Uhr. Menschen mit Behinderung erhalten erleichterten Zugang zum Bürgerfest. Kinder unter 14 Jahren können das Bürgerfest nur mit einer erwachsenen Begleitperson besuchen. Aus Sicherheitsgründen werden Personen- und Taschenkontrollen durchgeführt. Mit Wartezeiten am Eingang ist zu rechnen. Es wird dringend darum gebeten, keine großen Gepäckstücke mitzubringen. Das Mitführen von Hunden (Ausnahme Blindenführhunde) ist nicht gestattet. Vor Ort stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Den Besuchern wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

(JUGEND für Europa / Foto: Christian Angl)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.