03.12.2018

Publikation zum Europäischen Jahr des Kulturerbes: "Erasmus+. Enriching our cultural heritage"

Titelbild der englischen Broschüre Erasmus+. Enriching our cultural heritageMit dem Europäischen Jahr des Kulturerbes 2018 möchte die EU-Kommission Menschen für das europäische Kulturerbe begeistern und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit zu einem gemeinsamen europäischen Raum vermitteln. Wie Erasmus+ dazu beiträgt, zeigt eine nun veröffentlichte Brochüre der EU-Kommission.

In den letzten 30 Jahren haben Erasmus+ und seine Vorgängerprogramme (wie JUGEND IN AKTION) Millionen junger Menschen Möglichkeiten eröffnet, interkulturelle Erfahrungen zu machen. Die Programme boten Raum, dass Menschen aus ganz Europa ihre kulturellen Wurzeln entdecken und sich darüber austauschen konnten. Zahlreiche Projekte haben sich dem kulturellen Erbe gewidmet und geholfen, dieses Erbe zu bewahren und weiter zu verbreiten.

Die Broschüre "Erasmus+. Enriching our cultural heritage" der EU-Kommission präsentiert einige dieser inspirierenden Beispiele.

Download: Broschüre "Erasmus+. Enriching our cultural heritage" (englisches PDF-Dokument, 5,8 Mb)

(JUGEND für Europa)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.