04.08.2016

Nachwuchs gesucht? Auf der Zukunftsbörse beim comeback werden Sie fündig!

Sie suchen nach engagierten jungen Menschen, die sich für die Ziele Ihrer Organisation begeistern können und für die bürgerschaftliches Engagement kein Fremdwort ist?

Beteiligen Sie sich mit Ihrer Einrichtung an der Zukunftsbörse beim diesjährigen comeback 2016 – dem Rückkehr-Event im Europäischen Freiwilligendienst vom 21.- 23. Oktober 2016 in Aachen!

350 ehemalige Europäische Freiwillige werden dazu im Oktober in Aachen erwartet. 350 x Erfahrungen im Europäischen Freiwilligendienst, die sich in Workshops zu aktuellen politischen und gesellschaftlich relevanten Fragen treffen und Wege für die Gestaltung ihrer persönlichen und beruflichen Perspektiven finden wollen.

Sie als zivilgesellschaftliche Organisation kommen auf der Zukunftsbörse ins Gespräch mit jungen, engagierten Menschen, die durch ihren Freiwilligendienst viel über die Tätigkeit in sozialen und kulturellen Einrichtungen, über das Leben und Arbeiten in anderen Ländern und nicht zuletzt über sich selbst gelernt haben. Die RückkehrerInnen sind offen für Anregungen und konkrete Möglichkeiten mit ihrer hohen Motivation für bürgerschaftliches Engagement auch nach dem Freiwilligendienst aktiv zu bleiben.

Möglichkeiten der Beteiligung für Organisationen, Vereine und Initiativen

Im Rahmen der Zukunftsbörse können Organisationen, Vereine und Initiativen am Sonntag, den
23.10.2016 von 9:30 bis 11:00 Uhr ihre Arbeit und Mitwirkungsmöglichkeiten an Infoständen und/oder
in halbstündigen Kurzpräsentationen darstellen und mit den RückkehrerInnen ins Gespräch kommen.

Interesse geweckt?

Sollten Sie sich auf der Zukunftsbörse bei comeback 2016 vorstellen wollen, schicken Sie bitte eine kurze
Beschreibung Ihrer Organisation (Themen, Aktivitäten, Ansprechpartner) bis spätestens 17. September 2015 an JUGEND für Europa. Bitte geben Sie hierbei unbedingt an, ob Sie einen Infotisch aufbauen und/oder eine halbstündige Kurzpräsentation anbieten wollen.

Ihre Bewerbung schicken Sie formlos an Denise Köckert, koeckert@jfemail.de

Bitte beachten Sie, dass Fahrtkosten und Übernachtungskosten, die Ihnen im Rahmen des Besuchs von comeback 2016 entstehen, leider nicht erstattet werden können. Die Teilnahme an der Zukunftsbörse ist ansonsten für Sie kostenlos.

Alle Infos als PDF-Download

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.