18.04.2016

EuroPeer-Schulung in Wien

EuroPeer-Schulung in WienVom 30. März bis 3. April fand im Europahaus in Wien eine internationale EuroPeer-Schulung statt, an der auch neun ehemalige EFDlerInnen aus Deutschland teilgenommen haben.

Die TeilnehmerInnen bekamen eine Einführung in das Projekt EuroPeers, Peer-Learning und das Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION. Sie lernten Workshopmethoden und Präsentationstechniken kennen und erarbeiteten sich Projektmanagement-Fähigkeiten, die sie bei Gruppenprojekten am zweiten Tag direkt anwenden konnten. Innerhalb der nächsten drei Monate will nun jeder frischgebackene EuroPeer in seiner eigenen Stadt sein erstes EuroPeer-Projekt durchführen.

Die neuen deutschen EuroPeers sind Isabel, Kateryna, Kathrin, Lena, Linda, Mattea, Paula, Pierre-David und Sophie. Wir laden euch alle ein, sie zu kontaktieren und zu euren Veranstaltungen einzuladen, damit ihr Start als EuroPeers besonders leicht fällt. Vielleicht kommt ja jemand aus eurer Gegend.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.