Eintrag 1 von 24
Details: Forum - Internationaler Jugendaustausch
Informationsveranstaltung
Kurzinfos
| Handlungsfeld | - Aktion 1.1 - Jugendbegegnungen - Aktion 3 - Jugend in der Welt - Youthpass |
|---|---|
| Zielgruppe | - LeiterInnen von Jugendbegegnungen - Fachkräfte - JugendleiterInnen - OrganisatorInnen - JugendarbeiterInnen - MultiplikatorInnen |
| Maßnahme | Infoveranstaltung |
| Arbeitssprache | - deutsch |
| Termin | 22.03.2010 bis 23.03.2010 |
| Ort | Begegnungsstätte Schloss Gollwitz, Gollwitz, D - Deutschland |
| Bewerbungsfrist | 15.03.2010 |
| Teilnahmekosten / Reisekosten | siehe Download |
Details
Das Landesjugendamt und die Begegnungsstätte "Schloss Gollwitz" laden vom 22.- 23.03.2010 zum Forum - Internationaler Jugendaustausch 2010 ein.
Am 22.03. wird die Evaluation internationaler Jugendbegegnungen im Blickpunkt stehen:
- Evaluation - was ist das?
- Wie evaluiert man internationale Jugendbegegnungen?
- Vorstellung der Software GrafStat zur Evaluation internationaler Jugendbegegnungen und praktische Übungen mit GrafSTat
Am 23.03. geht es um die Fördermöglichkeiten für internationale Jugendbegegnungen im Rahmen von JUGEND IN AKTION. Eine Vertreterin von JUGEND für Europa wird die formalen Rahmenbedingungen und das Antragsverfahren für die Beantragung in den Aktionen 1.1 / Jugendbegegnungen mit Programmländern und Aktion 3.1/ Jugend in der Welt vorstellen. Weiterhin geht es um die Zielsetzungen und Prioritäten des Programms sowie Qualitätskriterien, die bei Jugendbegegnungen zu berücksichtigen sind. Zwei Projektträger werden Einblick in die Praxis geben und zwei Jugendbegegnungen präsentieren, die im Rahmen von JUGEND IN AKTION gefördert wurden. Am Nachmittag steht der Youtpasss als Instrument zur Anerkennung nicht-formalen Lernens im Blickpunkt. Ein Experte wird das Zertifikat vorstellen, Hintergrundinformationen und praktische Tipps zur Ausstellung des Youthpass vermitteln.
Die Gesamt-Tagungsgebühr beträgt 20,- Euro.
Downloads
Veranstalter / Kontaktperson:
Landesjugendamt Brandenburg
Frau Begung
Tel.: 03338/701-843
Fax: 03338/701-802
Email:
Anzahl TeilnehmerInnen
Eintrag 1 von 24






