Eintrag 1 von 24
Details: Gewusst wie: Jugendbegegnungen mit EU Programmländern und YouthPass
Informationen und Workshop
Kurzinfos
| Handlungsfeld | - Youthpass - Aktion 1.1 - Jugendbegegnungen |
|---|---|
| Zielgruppe | - Fachkräfte - NeueinsteigerInnen - engagierte Jugendliche |
| Maßnahme | Tagesveranstaltung |
| Arbeitssprache | - deutsch |
| Termin | 16.03.2010 bis 16.03.2010 |
| Ort | Düsseldorf, D - Deutschland |
| Bewerbungsfrist | 10.03.2010 |
| Teilnahmekosten / Reisekosten | Die Teilnahme ist kostenlos. Fahrtkosten müssen selbst getragen werden. |
Details
Seit 1.1.2007 ist das neue EU-Programm JUGEND IN AKTION in Kraft. Bis einschließlich 2013 stellt die EU insgesamt 885 Millionen Euro für Jugendinitiativen, gemeinnützige Vereine und Einrichtungen der Jugendarbeit in 31 Ländern zur Verfügung.
Damit möchte die EU die Stärkung der europäischen Bürgerschaft, mehr Beteiligung und mehr Chancengleichheit für junge Menschen erreichen. Für die Umsetzung heißt das: Mobilität, Eigeninitiative, Vernetzung und Anerkennung der gewonnenen Erfahrungen bilden das grundlegende Instrumentarium des Programms.
Im Mittelpunkt dieser Tagesveranstaltung steht die Aktion 1.1./ Jugendbegegnungen und das Instrument zur Anerkennung nicht-formalen Lernens: der YouthPass. Darüber hinaus möchten wir Ihnen die Weiterbildungs- und sonstigen Unterstützungsangeboten von JUGEND für Europa präsentieren.
Ihre Fragen zu den Antragsverfahren innerhalb der Aktion 1.1, den Prioritäten und Zielsetzungen des Programms sowie zum YouthPass wird ein Team von JUGEND für Europa in Zusammenarbeit mit einem Experten für den YouthPass beantworten.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Mittags wird es einen kleinen Imbiss geben.
Downloads
Veranstalter / Kontaktperson:
Jugend für Europa
Arja Baumann
Tel.: +49 (0) 228 9506 247
Fax: + 49 (0) 228 9506 5 247
Email:
Anzahl TeilnehmerInnen
30
Eintrag 1 von 24






